Dienstag, 30. Juli 2013

Besuch bei der Omi

Milan ist 5 Monate, 3 Wochen und 6 Tage alt
Heute haben wir Milans Omi besucht. Da sie uns gestern frischen Mangold zukommen ließ, habe ich ganz spontan eine Quiche gebacken (die allererste in meinem Leben, man, was war ich stolz!), die wir dann heute mitgenommen haben. Geschmeckt hat sie uns Großen schon sehr gut, allerdings mussten wir doch noch ein bisschen nachsalzen, ganz ohne war dann doch irgendwie ein bisschen fad.
Milan hat natürlich eine Riiiiiesenschweinerei gemacht, matsch hier, matsch da, da wir im Garten saßen war das aber kein Problem und Hündin Nora hat sich über die Reste gefreut. Was aber viel wichtiger ist als das Gematsche: Es hat Milan ganz fantastisch geschmeckt. So viel wie heute hat er bislang noch nie runtergeschluckt. Ich bin schon sehr auf den Pampers-Inhalt morgen früh gespannt...
Es hat großen Spaß gemacht, ihm zuzugucken, wie er gierig nach den Quichestücken grabschte und sie vor lauter Übermut in der Hand zerdrückte. Ich hab ihm dann geholfen und er hat die Quiche wie ein kleines Tier von meiner Hand geschlabbert. Und da es wirklich keine große Arbeit war, gibts demnächst noch mal eine Quiche, mit Brokkoli, Zucchini, Lachs und und und. Vielleicht backe ich eine große für uns Erwachsene mit Salz und eine kleine für Milan ohne Salz - oder wir machen es wie heute und salzen nach, hat dem Geschmack auch keinen Abbruch getan. :-)
Zum Nachtisch gab es gelbe Wassermelone, die er allerdings nur angelutscht, abgebissen und ausgespuckt hat.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen