Donnerstag, 18. Juli 2013

Milan mag Brokkoli!

Milan ist 5 Monate, 2 Wochen und 1 Tag alt
Zum Frühstück gab es heute Toast und Tomate. Letztere war wieder der Hit, deswegen haben wir beim Einkauf heute mittag gleich noch mal vier Tomaten mitgenommen.



Milan fordert sein Recht mitzuessen inzwischen lautstark ein. Gestern beim Abendessen - er sollte eigentlich schon schlafen, ist aber stattdessen im Beistellbett umhergerobbt, bis ich ihn dann schließlich doch noch mal mit in die Küche nahm - lag er mit seinem Bällchen auf der Decke. Kaum saßen Milans Papa und ich am Tisch, begann das Protestgeschrei. Also setzte ich ihn mir auf den Schoß und er schnappte sich glücklich ein Stück Vollkornbrot und lutschte daran und biss darauf herum.

Beim heutigen Mittagessen das Gleiche. Ich habe unsere Teller auf den Tisch gestellt und wollte noch schnell ein Foto machen, da fing er schon an zu schimpfen. Es gab Gnocchi mit Brokkoli, Champignons und Hühnchen, gewürzt mit Kräutern der Provence. Für die Gnocchi und die Champignons interessierte er sich nicht die Bohne, das Hühnchen wurde zumindest einmal begutachtet, zerbröselt und probiert, der einzig wahre Gewinner war aber eindeutig der Brokkoli. Da konnte Milan gar nicht genug von bekommen, ich habe ihm dann noch zwei Röschen von mir gegeben.






Zwischendurch - sehr süß! - streckte er immer mal wieder den Kopf nach hinten, um mich beim kauen zu beobachten, als wolle er sich versichern, dass er es auch richtig macht. Dann futterte er mit Elan weiter - und er macht das echt schon überraschend gut. Aber seht selbst! ;-)


Zum Abendessen gibt es auf Papas Wunsch Lasagne - sollte Milan dann noch wach sein, hoffe ich, er lässt sich noch mal mit Brot abspeisen. Da mir selbst aber zur Zeit ohnehin nicht nach warmem Abendessen ist, bekommt er dann eben noch mal was von meinem Brot. Wir werden sehen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen