Dienstag, 16. Juli 2013

Kartoffeln mit Brokkoli.... und FLEISCH! ;-)

Milan ist 5 Monate, 1 Woche und 5 Tage alt
Vergraben unter Studienmaterial komme ich erst jetzt dazu, von unserem Tag zu berichten.
Das Frühstück fiel aus. Da Milan erst um 22.30 Uhr (endgültig) eingeschlafen ist und ich dann noch bis 3 Uhr lernen musste, haben wir bis 10 im Bett gelegen. Ich muss ja doch sagen, wenn er dann immer so artig durchschläft (um 5 gabs mal ein Fläschchen, danach wurde direkt weitergeschlafen), kann er gerne ab und an so lange wach bleiben - angenehmer als um 18 Uhr ins Bett fallen und dann jede Stunde wach sein ist es allemal. Dennoch freue ich mich, wenn der Schub vorbei ist und er hoffentlich wieder früher schlafen geht. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls konnte Milans Papa eine Mittagspause machen und wir haben zusammen gegessen. Es gab Steak, Pellkartoffeln und Brokkoli - alles ohne Salz gekocht und für die Großen dann am Tisch nachgesalzen - wobei das kaum sein musste, schmeckte auch alles so richtig super (Pellkartoffeln brauchen eh nicht viel Salz, finde ich). Auch ein bisschen Knoblauchbutter durfte probiert werden, die war nämlich auch salzfrei.



Milan liebt ja Kartoffeln. Und auch das Steak kam gut an, er hat wie ein kleiner Löwe ein Stück abgebissen (ja, wirklich, ich hab ganz schön blöd geguckt!), munter drauf rumgekaut (ich war zu langsam mit der Kamera, es war ein Bild für die Götter, wie das Stück halb aus dem Mund hing und wippte), erschrak dann aber doch ob seiner Courage und hat es lieber schnell auf den Boden gespuckt. Den Brokkoli beäugte er erst etwas skeptisch, als Papa ihm dann aber ein Stück hinhielt, wurden die Bäumchen dann wohl doch interessant (denn - Naturgesetz - was die anderen haben, ist ja immer sehr viel leckerer, als was man selbst hat - hat er von seinem Papa, der isst immer meine Pommes, weil sie angeblich länger sind als seine ;-) )!







Was aber noch viel besser geschmeckt hat, war das Küchentuch zum Mund abwischen.


Eigentlich hatte ich noch einen kleinen Obstsnack am Nachmittag geplant, aber - oh Wunder - Milan machte ganze zweieinhalb Stunden (Nach-)Mittagsschlaf auf dem Sofa, eingekuschelt in mein Kopfkissen. Da habe ich dann zum zweiten Mal an diesem Tag blöd geguckt, so lange hat er tagsüber zuletzt mit 7 Wochen geschlafen.



Somit blieb es für den Montagabend dann bei Milch. :-)
Und ich lerne jetzt schnell weiter, vielleicht komme ich dann doch noch dazu, ein bisschen zu schlafen, denn irgendwann helfen auch gefühlte 10 Liter Kaffee nicht mehr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen