Sonntag, 28. Juli 2013

Brot mit Belag!

Milan ist 5 Monate, 3 Wochen und 4 Tage alt
Zum Frühstück gab es heute Brot, dünn mit Frischkäse und Tomaten-Basilikum-Creme bestrichen. Geschmeckt hat es offensichtlich sehr gut und eine Riesensauerei war es auch.
Wenn wir vor und nach dem Essen ins Bad gehen, um die Hände zu waschen, weiß Milan schon, was Sache ist und streckt seine Arme in Richtung Wasserhahn. Auch das abendliche Zähneputzen scheint ihm Spaß zu machen, sobald die Zahnbürste kommt wird brav der Schnabel aufgesperrt und neuerdings lässt er mich sogar putzen (oder hilft ein bisschen mit), statt auf der Zahnbürste rumzukauen oder sie abzuschlecken. Vielleicht liegts aber auch an der Zahnpasta, die schmeckt ganz gut (Weleda Kinderzahngel). Wie auch immer, ich sollte es wohl genießen, solange es so unproblematisch abläuft, die erste Hände-waschen- und Zähne-putzen-Trotzphase kommt vermutlich schneller, als mir lieb ist. ;-)
Vor drei Tagen bekam Milan von seinem Papa dessen Sahnekäsebrot angeboten. Ich Spielverderberin habe erst mal kritisch geguckt, die beiden dann aber machen lassen. Milan war Feuer und Flamme und hat das Brot weggeschmatzt wie nichts. Aber so schmackhaft es auch war, täglich gibts das jetzt nicht.



Übrigens habe ich mir vor einigen Tagen auch noch das BLW-Cookbook zugelegt - aus Bequemlichkeit die Ausgabe für den Kindle, was im Nachhinein betrachtet gar nicht so dumm war, denn so kann ich Wörter, die ich nicht verstehe, einfach antippen und bekomme sie übersetzt (fatal daran: ich fange, wenn ich zu lange im Kindle lese, auch bei normalen Bücher an, auf die Wörter zu tippen und wundere mich dann, dass nichts passiert....). Was ich bislang gelesen habe, klingt ganz gut, das eine oder andere wird sicherlich mal nachgekocht oder zumindest als Inspiration genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen