Donnerstag, 11. Juli 2013

Erstmal locker bleiben, Mama!

Milan ist 5 Monate, 1 Woche und 1 Tag alt
Die letzten zwei Tage gabs erstmal wieder Milch. Dafür kam gestern folgendes Buch an:


Ich hab's schon halb gelesen und es gefällt, auch wenn man sich als Flaschenmama manchmal echt etwas doof vorkommt, um nicht zu sagen "rabig"...

Wie auch immer, wir lassen uns jetzt schön Zeit. Milan darf entdecken, probieren und essen, was, wie viel und so schnell er will. Das haben wir beim Frühstück gleich mal ausprobiert und es hat super geklappt.






Zugegeben, wenn er zu frustriert war, dass er die Brotstücke nicht zu fassen bekam (sondern nur darauf rum gehauen und sie vom Tisch gefegt hat), habe ich ihm ein Stück in die Hand gegeben. So viel Hilfe darf doch wohl sein, oder?

Ich habe außerdem beim gestrigen Abendessen mit Milans Papa mal die Papa-ist-selbstständig-und-den ganzen-Tag-weg-Problematik angesprochen und wir haben ausgemacht, dass Papa ab nach den Sommerferien eine Mittagspause macht und mit uns isst. Ich freue mich riesig und Milan wird es sicher auch gefallen, seinen Papa ein bisschen öfter zu sehen als nur morgens und am Wochenende. :-)

Heute konnte Papa eine spontane Nachmittagspause machen, sodass wir zu dritt gegessen haben. Leider ohne Bilder. Milan hat Zucchini gematscht und auch ein Stück abgebissen, drauf herumgekaut und es dann runtergeschluckt auf den Boden gespuckt. ;-) 

Da Schlafen zur Zeit mal wieder wirklich out ist (der 26-Wochen-Schub kommt mit großen Schritten, fürchte ich und wenn ich mir anschaue, wie versessen er auf allem herumbeißt, kann der dritte Zahn auch nicht mehr weit weg sein), hat Milan um halb Zehn noch mit uns zu Abend gegessen, wieder mal trockenes Brot - hätte ich gewusst, dass er dann noch wach ist, hätte ich Tomate aufgehoben, so war die leider komplett im Salat - außerdem Wasser aus einer Espressotasse.
Milan hat es großen Spaß gemacht, wie die Großen zu essen und zu trinken, wobei letzteres eher wie bei einem kleinen Hund aussah: Zunge rein und losgeschlabbert.

Zu guter Letzt: Er hat jetzt sein Brettchen auf dem Tisch stehen. Mit Pattafix festgeklebt, damit er es nicht runterfegt und man es leicht abmachen kann zum Säubern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen