Montag, 5. August 2013

Nachtrag und alles Gute für Mike

Milan ist 6 Monate und 2 Tage alt
Dem kleinen Mike aus dem Februarbabyforum geht es sehr schlecht, seit Tagen bangen wir um ihn, doch er kämpft wie ein Löwe. Auch an dieser Stelle zünde ich eine Kerze an. Mike, kämpfe weiter. Für dich, deine Eltern und deine Schwester.



Gegessen haben wir in den letzten Tagen natürlich trotzdem. Und das nicht zu knapp. Da gab es zum einen Rindfleisch mit Zuckerschoten - wie erwartet sehr begehrt. Beim Frühstück sind wir inzwischen recht mutig, so gab es dann auch Toast mit (dünn) Johannisbeermarmelade, selbstgekocht von Omi und Tante. War eine klebrige Sache und schmeckte ihm ganz gut.
Außerdem waren wir anlässlich des Geburtstages von Milans Cousin außer Haus essen. Für Milan gab es Baguette, Tomate und Gurke. Schmeckte ihm alles sehr gut und während ich schon gar nicht mehr groß danach gucke, was er macht, sondern ihn einfach essen lasse, war Milans Tante doch erschrocken, als er ein großes Stück Tomate abbiss und es im Mund hin und her schob.
Ich selbst hab dafür das Brot aus seinem Mund gefischt, als er lieber in den Himmel guckte, statt sich auf sein Essen zu konzentrieren. Das war dann selbst mir zu riskant.
Gestern waren wir mittags auf einem Weinfest hier in der Gegend. Nachdem Milan einige Minuten gierig nach meinen Pommes gegeiert hatte, bekam er von seiner (anderen) Tante ein Stück Brötchen und etwas später ein bisschen Flammkuchen. Lecker schmecker.


Im Übrigen habe ich wieder ein neues Buch, zunächst die Kindle-Ausgabe, allerdings habe ich das Buch jetzt auch noch bestellt, da es bei den vielen Rezepten wohl doch einfacher ist, im Buch zu blättern als im Kindle.


Heute morgen sollte er eigentlich auf seiner Decke trollen (er hatte kurz zuvor sein Fläschchen bekommen), das passte ihm aber gar nicht, sodass ich ihn dann doch auf meinen Schoss genommen habe. Und - wie hätte es auch anders sein können? - sofort schnappte sich Milan mein Leberwurstbrötchen. Der Versuch, es mir zurückzuerobern, scheiterte endete mit Wutgebrüll, sodass ich es ihm dann gelassen habe. Zum "Nachtisch" gab es dann noch ein bisschen Gematsche mit meinem Johannisbeer-Marmeladen-Brötchen und entsprechend farbenfroh sahen wir danach auch beide aus.





Wohlerzogen wie der Zuckerpopel nun mal ist, hat er dann auch tatkräftig beim Spülmaschine einräumen geholfen, indem er das wilde Ding festhielt, damit es mich nicht fressen konnte (man weiß ja, wie fies diese Spülmaschinen ab und an werden können!).


Gerade fällt mir noch ein, dass der neue Hipp-Newsletter gekommen ist. Thema heute: "Ist der erste Zahn schon da?" Da musste ich dann erstmal schmunzeln, immerhin hat Milan schon zwei Zähne und das seit 1 1/2 Monaten - der erste kam nämlich am 19.06., der zweite eine Woche später.

2 Kommentare: