Mittwoch, 21. August 2013

Die Frittata, der Hochstuhl und die Brezel

Milan ist 6 Monate, 2 Wochen und 4 Tage alt
Endlich komme ich mal dazu, hier etwas zu schreiben. Und es gibt einiges nachzuholen.
Vor einigen Tagen habe ich uns Frittata gemacht. Mit Möhrchen, Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und ordentlich Ingwer, damit sie auch Geschmack hat (ich erinnerte mich noch an die Quiche und wollte es diesmal besser machen!). Entsprechend gespannt war ich dann natürlich, ob es Milan schmecken würde. Doch alles Bangen war völlig unbegründet, er hat nämlich ordentlich reingehauen, es war eine wahre Freude. :-) Übrigens kam er mit der Konsistenz diesmal sehr viel besser zurecht als vor einigen Wochen bei der Quiche (die ich ja gehalten habe, weil er sie nur zerbröselt hat).






Ein anderes Highlight der letzten Tage war das erste Frühstück im Hochstuhl. Am Sonntag war das, mit seinem Papa zusammen. Und es war so schön! Und etwas ungewohnt, beim Essen beide Hände benutzen zu können. ;-) Da Milan noch nicht ganz sicher sitzen kann, haben wir ihn zusätzlich mit Handtüchern abgestützt. Klappte ganz prima und er war sichtlich stolz!



Was haben wir noch gegessen? Ach richtig, Nudeln mit Tomatensauce. Die fanden wir aber beide nicht so berühmt... Das kommt davon, wenn Mama zu faul ist, anständig zu kochen. Die Banane zum Nachtisch hats aber doch noch rausgerissen.




Gestern gab es zum Frühstück eine Laugenbrezel. Die fand Milan noch viel leckerer als sein Brötchen. Inzwischen landet auch immer mehr in seinem Bauch, natürlich immer noch verschwindend geringe Mengen, aber es kommt zumindest was an!




Gestern habe ich mir außerdem Joghurt mit Omis Johannisbeermarmelade als kleinen Zwischensnack gemacht. Den musste Milan dann natürlich auch probieren - und hätte ihn am liebsten alleine verputzt. Wir haben ihn also geteilt und um die Wette gestrahlt. Ein richtiger kleiner Gourmet ist er schon, der Milchpirat. :-)

2 Kommentare:

  1. Oma kommt bald mit Johannisbeermarmeladennachschub(das ideale Wort für "Galgenmännchen", aber das kann der kleine Milan noch nicht!)und nätürlich frischem Gemüse aus dem Garten.

    AntwortenLöschen
  2. Juchhu! :-) Johannisbeermarmeladennachschub. Das merke ich mir!

    AntwortenLöschen