Montag, 26. August 2013

Mildes vegetarisches Curry - eine Riesenschweinerei!

Milan ist 6 Monate, 3 Wochen und 2 Tage alt
Und wieder gibt es einiges nachzutragen. Am Mittwoch hatten wir Besuch von Milans Opi und sind spazieren gegangen. Zur Stärkung gabs dann einen schönen Cappuccino, bei dem natürlich auch ein Keks dabei war. Den durfte der Popelprinz verputzen und war sichtlich stolz. So was feines gibts ja nicht alle Tage!
Am Samstag habe ich endlich mal den Hokkaido aus Omis Garten verarbeitet, zu einem leckeren Curry/Eintopf/wie-auch-immer-man-es-nennen-will. Mit besagtem Kürbis, Zucchini, zweierlei Möhren (normale und lila-farbene), Kokosmilch, Curry, Koriander und und und, lauter feine Sachen. Es hat wirklich lecker geschmeckt und Milan hatte großen Spaß!





Gestern waren wir dann mit dem Milanpapa unterwegs und natürlich auch wieder Kaffee trinken. Da gab es dann schon wieder einen Keks, diesmal haben wir auch dran gedacht das Ganze zu fotografieren.



Zum heutigen Mittagessen habe ich uns Maccheroni mit Gemüse-Tomatensoße gemacht. Da Milan einen für seine Verhältnis recht ausgedehnten Mittagsschlaf von elf bis viertel vor ein gemacht hat, war ich etwas besorgt, ob er überhaupt Geduld zum Essen hätte (das letzte Fläschchen gab es um 8, daher wollte ich gegen zwölf essen und ihm danach sein Fläschchen machen). Doch entweder hatte er noch keinen allzu großen Hunger oder er hat inzwischen verstanden, dass unser Essen auch satt macht, jedenfalls hat er richtig toll gegessen. Von seiner Milch hat er danach dann aber trotzdem auch viel verputzt.





Abschließen möchte ich diesen Eintrag mit einem dreifachen Hoch (Hoch Hoch!) auf unsere neuen Ärmellätzchen - ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto, momentan sind zwei der drei Lätzchen in der Wäsche. Sie halten nicht alles ab, aber es ist doch eine Verbesserung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen