Dienstag, 13. August 2013

Pizza!

Milan ist 6 Monate, 1 Woche und 3 Tage alt
Ich bin ja nun wirklich keine militante Breigegnerin. Daher haben wir es gestern ein letztes Mal mit GOB probiert. Es war nicht nur unsagbar unlustig, darüber hinaus hat sich Milan auch noch so sehr verschluckt, dass er danach noch zehn Minuten am röcheln und schniefen war, der arme Wurm. Das wars dann also mit dem Brei. Geschmeckt hat er auch nicht wirklich, muss ich zugeben (die gescheiteren Mittags- und Abendbreiversuche endeten ja meistens damit, dass ich den Rest gegessen habe).


Heute gab es selbstgemachte Pizza. Auch für Milan, dessen kleine Pizza mit frischen Kirschtomaten (ohne Haut), etwas Tomatenmark und Pizzagewürz (ohne Salz, nur eine Kräutermischung) belegt war. Das war im Gegensatz zu unserem kläglichen Breiversuch gestern eine voller Erfolg und machte wirklich Spaß. Die Flecken bekomme ich zwar vermutlich nicht mehr raus, aber was solls, war ja nur der Body.





Heute morgen klingelte der DHL-Mann und brachte uns (wie könnte es anders sein) mal wieder ein Buch zum Thema Kinderernährung. Dieses hier:


Das ist gerade erst erschienen und hat mich wegen des Untertitels neugierig gemacht. Tatsächlich wird das Konzept des BLW vorgestellt (und zwar sehr wohlwollend!) und neben einigen (sicherlich auch sehr leckeren) Breirezepten, die eine andere Mami ausprobieren muss, finden sich eine Reihe schmackhaft klingelnder Rezepte für Fingerfood. Was mich außerdem sehr freut ist, dass das Buch auch vier Rezepte für kindgerechte Brotaufstriche enthält. Nun haben wir doch wirklich eine schöne Auswahl an Rezepten, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll und bin schon sehr gespannt, was Milan zu den jeweiligen Sachen sagt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen