Freitag, 16. August 2013

Käse und Wein(trauben)

Milan ist 6 Monate, 1 Woche und 6 Tage alt
Gestern kam meine bringmirbio.de-Bestellung an! Das ist jedes Mal wie Weihnachten - gestern sogar noch mehr, da ich probehalber die Obst-und-Gemüse-Mixbox bestellt habe (ich überlege, sie als 2-wöchentliche Abobox zu bestellen) und nicht wusste, was ich (außer den Sachen, die ich einzeln bestellt hatte) bekommen würde. Ich liebe ja BringmirBio. Der Ein oder Andere mag sagen, dass es ja schrecklich unromantisch ist, so einzukaufen, aber es ist ohnefrage mindestens genauso praktisch. Da wir nur ein Auto haben (das ändert sich glücklicherweise nächsten Monat) und der Milan-Papa das braucht, stehe ich immer blöd da, wenn ich mehr als das Nötigste einkaufen will. Mit Kinderwagen (oder Manduca) ist das nämlich mehr Kampf als Freude und ich kaufe regelmäßig dann doch zu viel und komme (mit tiefergelegtem, weil gefedertem, Kinderwagen und krummem Rücken) nassgeschwitzt zu Hause an. Daher gönne ich es uns alle paar Wochen, gemütlich beim Online-Biohändler einzukaufen. Darüberhinaus muss ich auch sagen, dass die Sachen immer so herrlich frisch sind, wie ich sie im Supermarkt leider nur selten finde.
Nun aber genug geschwärmt, hier unsere Ausbeute:


Als kleinen Zwischensnack gab es vorhin leckere kernfreie Trauben und zweierlei Käse (den sieht man auf dem Bild glaube ich nicht...). Milan durfte auch ein bisschen Käse probieren - den Bärlauchkäse mochte er gar nicht, den Sommergouda mit mediterranen Kräutern dafür umso mehr. Anfangs habe ich ihm die Trauben festgehalten, dann aber festgestellt, dass er das super alleine hinbekommt - und wie toll diese oval-runden, grünen Dinger Plong! machen, wenn man sie auf den Boden wirft! Insgesamt also wieder einmal ein voller Erfolg. Für den Nachmittagssnack habe ich ihm ein bisschen Mango aufgehoben (die erste in Deutschland, die mir überhaupt schmeckt, die letzte die ich hatte, war... hmm... sagen wir mal "Bah!"), bin gespannt, was er dazu meint.




Nachtrag (16.25 Uhr)
Die Mango! Mmmmmh!! Mehr muss man nicht sagen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen